Restaurant

Ganztägig Speisen mit mediterranem Flair

In entspannter Atmosphäre voller Raffinesse bietet das Saison den ganzen Tag über Speisen im köstlichen mediterranen Stil. Die Menüs werden von dem argentinisch-italienischen Koch Mauro Colagreco kreiert und umfassen saisonale Zutaten, die mit mediterraner Schlichtheit kuratiert wurden, dass man die Aromen singen hören könnte. Frühstück, Afternoon Tea, Mittag- und Abendessen werden im wunderschönen, stimmungsvollen Saal serviert, der durch die liebevoll restaurierte, historische Glasdecke in natürliches Tageslicht taucht wird.

Std
Frühstück
  • Täglich
Mittagessen
  • Täglich
Afternoon Tea
  • Täglich
Abendessen
  • Täglich

ENTDECKEN SIE UNSERE Speisekarten

Inspiriert von der französischen und italienischen Riviera

Unsere Geschichte

Im Jahr 1882 besuchte Königin Victoria zum ersten Mal die französische und italienische Riviera und residierte in Menton. In ihren Erinnerungen an diese wunderbare Reise nannte sie die Region „ein natürliches Paradies“. Ihr Besuch an der Riviera besiegelte die Position der Region als bevorzugtes Resort für britische, europäische und amerikanische Reisende, Künstler und Schriftsteller während des Goldenen Zeitalters des Reisens und darüber hinaus. Das Saison ist von der anhaltenden britischen Leidenschaft für die Riviera inspiriert und die Art und Weise, wie Generationen von ihrem wunderschönen idyllischen Lebensstil, ihrem leuchtenden Sonnenlicht und ihrer glamourösen Ausstrahlung angezogen wurden.

 

Küche

Ganztägige, entspannte mediterrane Küche, einschließlich Afternoon Tea mit saisonalem Touch.

Inspiration

Ein Beispiel der britischen Liebe zur Küste, die mit Königin Victoria begann und Generationen von Reisenden mit ihrem charismatischen Charme angezogen hat.

Design

In Anlehnung an das einzigartige Licht der französischen und italienischen Riviera, das schon lange Künstler und Schriftsteller anzieht, wird das Saison von oben durch ein originales edwardianisches Oberlicht atmosphärisch beleuchtet.

Stärkung eines nachhaltigen Weinanbaus

Die Weinkarte des Saison ist von der englischen Leidenschaft für die Riviera und ihre Weine inspiriert und umfasst einige der besten Weingüter des Mittelmeerraums. Auf unserer internationalen Liste finden Sie Weingüter, die nachhaltige Weinanbau- und Weinherstellungspraktiken befolgen. Nachhaltige Landwirtschaft ist eine Alternative zum ökologischen Anbau, bei der die Produzenten bei Bedarf eingreifen und eine verantwortungsvolle Nutzung von Wasser, Strom, Kraftstoff und Arbeitspraktiken befolgen. Die Produzenten minimieren die landwirtschaftlichen Eingriffe, um den Boden zu verbessern, die Artenvielfalt zu fördern und sich auch um die spirituelle Gesundheit des Weinbergs zu kümmern. Wir unterstützen ebenfalls die biodynamische Landwirtschaft, einschließlich der jährlich neun biodynamischen Zubereitungen in homöopathischen Mengen, sowie die Landwirtschaft nach dem Mondkalender. Weine mit geringer Intervention werden mit sehr wenigen Additiven hergestellt und eine Filterung wird überwiegend vermieden. Sie werden zuweilen als „Rohwein“ oder „natürlicher“ Wein bezeichnet.

Lernen Sie unseren Küchendirektor kennen

David Lepage

David Lepage leitet den Küchenbetrieb des Saison und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Frühstück, Mittagessen, Afternoon Tea und Abendessen. Er verfügt über langjährige kulinarische Erfahrung und war bereits in Luxushotels wie dem Mandarin Oriental London, Rosewood Baha Mar und The Ritz-Carlton Montreal tätig. Bevor er zum Raffles London at The OWO kam, arbeitete er über ein Jahrzehnt für Chefkoch Daniel Boulud in New York, London und auf den Bahamas.

Dining

All-day dining with Mediterranean flair

In an atmosphere of relaxed refinement, Saison offers all-day dining in delicious Mediterranean style. Masterminded by starred Argentine-Italian chef Mauro Colagreco, the menus showcase seasonal ingredients curated with Mediterranean simplicity to allow the flavours to sing. Breakfast, afternoon tea, lunch and dinner are served in this beautiful uplifting space, atmospherically bathed in natural daylight from its lovingly restored historic glass ceiling.

Hours
Breakfast
  • Daily 07:00 - 10:30
Lunch
  • Daily 12:00 - 15:00
Snack Menu
  • Daily 15:00 - 17:30
Dinner
  • Daily 17:30 - 22:00

EXPLORE OUR menus

Inspired by the French and Italian Rivieras

Our story

In 1882 Queen Victoria visited the French and Italian Riviera for the first time and stayed in Menton. In recalling her wonderful trip, she referred to the region as "a paradise of nature." Her presence on the Riviera, meanwhile, sealed the region’s position as the favoured resort for British, European and American travellers, artists and writers during the Golden Age of Travel and beyond. Saison is inspired by the enduring British passion for the Riviera, and the way generations have been drawn to its beautiful bucolic lifestyle, its luminescent natural light and its glamorous allure.

 

Cuisine

Relaxed all-day Mediterranean-style dining, including afternoon tea with a special Saison twist.

Inspiration

A celebration of the enduring British love affair with the Riviera which began with Queen Victoria and has seen generations of travellers drawn back by its charismatic allure.

Design

Referencing impressionistic quality of the French and Italian Riviera's natural light that long drew artists and writers, Saison is atmospherically lit from above via an original Edwardian skylight.

Highlighting sustainable winegrowing

The Saison wine list is inspired by the English passion for the Riviera and its wines, and crafted to include some of the best estates of the Mediterranean area. Within our comprehensive international list are a number of wines from estates that follow sustainable winegrowing and winemaking practices. Sustainable farming is an alternative to organic farming, where producers are free to intervene when necessary and adopt responsible use of water, power, fuel and labour practices. Growers minimise agricultural inputs to improve the soil, encourage biodiversity and even take care of the spiritual health of the vineyard. We also support biodynamic farming, including the annual application of nine biodynamic preparations in homoeopathic quantities, and also farming by the moon calendar. Low-intervention wines are made with very few additives and filtering is often avoided. They are sometimes referred to as 'raw' or 'natural' wine.