Information

Eine der historisch interessantesten Adressen der Welt

Die Geschichte Londons in Verbindung mit dem verführerischen Glamour von Raffles
Das Raffles London at The OWO befindet sich in einem prächtigen edwardianischen Gebäude der Denkmalklasse II* in Whitehall, dem Zentrum der britischen Macht. Whitehall ist ein elegantes Viertel mit zentraler Lage und kann über die nahen Bahnterminals Waterloo und Charing Cross sowie über jede andere Form der Anreise erreicht werden. Die Themse, Horse Guards Parade, Buckingham Palace, St James’s Park, Houses of Parliament und Westminster Abbey … alles kann bequem zu Fuß entdeckt werden. Auch die Theater im West End und das Nachtleben von Covent Garden und Soho sind nur einen Katzensprung entfernt.

Entdecken Sie das Raffles London

Eine sorgfältige Restaurierung und innovative Denkweise vereinen sich zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Werfen Sie einen Blick auf die Ausstattung und Services unseres großartigen Hotels.

 

Guerlain Spa

Neun Behandlungsräume bieten traditionelle und innovative Spa- und Schönheitstherapien für Körper und Geist.

Entdecken

20 m langer Innenpool und Vitality-Pool

Eine Kathedrale der Entspannung mit hydrothermalen Einrichtungen, für ein umfassendes Gefühl der Erholung.

Pillar Wellbeing

Aktives Training, Wellness-Programme und Mitgliedschaften für mehr Wellbeing.

Entdecken

Hochmodernes Fitness- und Movement-Studio

Aktive Wellness mit persönlichem Coaching und Saftbar, um Sport, Ernährung, Erholung und mentale Fitness zu unterstützen.

Ballsaal Whitehall

Für atemberaubende Veranstaltungen, die mit dem Gang über die prächtige Grand Staircase beginnen, ergänzt durch sechs flexibel nutzbare Tagungsräume.

Raffles London Butler

Wir sind stolz darauf, heute und in Zukunft Ihre treuen Begleiter zu sein.

Neues Leben für The OWO

Während der sechsjährigen Renovierung verwandelten Tausende von fachkundigen Handwerkern und Handwerkerinnen das Old War Office, heute als The OWO bekannt, in Londons aufregendste Adresse. Die eleganten State Rooms und Grand Offices wurden in 120 geräumige Gästezimmer und Suiten mit Blick auf die Whitehall und das Horse Guards verwandelt. Die majestätische Architektur sorgt für atemberaubende Eindrücke und ermöglicht Festlichkeiten im Raffles-Stil.

From seat of power to London's most thrilling new destination
1906

New War Office

Das von dem britischen Architekten William Young entworfene New War Office wird an der Whitehall eröffnet, um 2.500 Regierungs- und Militärbeamten Platz zu bieten. Es wurde im edwardianischen Barockstil errichtet und verfügte über 1.000 Zimmer und Flure mit einer Gesamtlänge von vier Kilometern. Zur Zeit der Eröffnung hat König Edward VII., der älteste Sohn von Königin Victoria, den Thron inne. Das New War Office ist das Verwaltungszentrum der britischen Armee und in diesem Gebäude wird Sir Winston Churchill später bei der Planung des Siegs der Alliierten über Hitler helfen.
1919

Churchills Büro

Das New War Office wird von bis 1919–1921 von Kriegsminister Winston Churchill genutzt.
1964

Old War Office

Nach der Bildung des übergeordneten Verteidigungsministeriums am 1. April 1964 wird der Großteil des Heeresamts über Horse Guards in das Hauptgebäude des Ministeriums umgesiedelt. Es findet eine Umstrukturierung statt und das heutige „Old“ War Office behält zwar eine Armeepräsenz bei, beherbergt aber auch Gruppen der Luftwaffe und den Hydrographen der Marine.
2014

Verkauf des Gebäudes

Das Old War Office wird im Rahmen der Veräußerung von Vermögenswerten der britischen Regierung verkauft.
2016

Restaurierung und Geburt des The OWO

Die neuen Eigentümer des Old War Office, die Hinduja Group und ONEX, erhalten die Schlüssel und beginnen eine sorgfältige, sechsjährige Renovierung des historischen Gebäudes mit Tausenden von fachkundigen Handwerkern und Handwerkerinnen. Das Gebäude ist heute als The OWO bekannt.
2023

Raffles öffnet

The OWO beherbergt nun das Raffles London at The OWO mit 120 Zimmern und Suiten sowie 85 geräumigen privaten Residences, die als The OWO Residences by Raffles bekannt sind. Es gibt neun Restaurants und drei Bars, ein von Guerlain betriebenes Luxus-Spa und ein für Mitglieder offenes Fitnesscenter des Bewegungsspezialisten Pillar Wellbeing. Die beeindruckenden Veranstaltungsräume umfassen den Ballsaal The Whitehall (bei Bestuhlung Platz für 600 Personen), der über eine wundervolle große Treppe betreten wird und eine große Veranstaltungsfläche sowie mehrere Tagungsräume und -einrichtungen umfasst.
Raffles London at The OWO

Raffles London Butler

Raffles Butler sind zuverlässige Insider, die Ihnen stets aufmerksam zu Diensten stehen und dafür sorgen, dass Sie während Ihres Aufenthalts einzigartige und außergewöhnliche Erlebnisse genießen. Eine tadellose Ausbildung und moderne Gesten – unser Service zeichnet sich durch eine unverkennbare Handschrift aus und ist mühelos authentisch. Wir sind stolz darauf, Ihnen heute und bei allen zukünftigen Besuchen als treuer Begleiter zu dienen.

Anfahrt

Raffles London at The OWO

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen London Heathrow (LHR) ist 60 Minuten mit dem Auto vom Raffles London entfernt. Vom Flughafen aus können Sie mit dem Heathrow-Express-Zug in 15 Minuten auch zum Bahnhof London Paddington fahren. Das Hotel liegt nur eine kurze Taxifahrt entfernt.

Vom London City Airport (LCY) erreichen Sie das Raffles London nach einer 45-minütigen Autofahrt.

Vom London Gatwick Airport (LGW) benötigen Sie im Auto 90 Minuten bis zum Raffles London. Der Express-Zug Gatwick Express hält am Bahnhof Victoria Station, der nur eine kurze Taxifahrt vom Hotel entfernt ist.

Die Flughäfen London Stansted (STN) im London Luton (LTN) sind mit dem Auto 60 Minuten von Raffles London entfernt.

 

Mit dem Zug

Das Raffles London ist von Londons wichtigsten Bahnhöfen, Waterloo und Charing Cross, zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Von London Paddington, Victoria, King’s Cross, St Pancras International und London Euston erreichen Sie das Hotel nach einer kurzen Taxifahrt.

Mit dem Bus

Whitehall wird von mehreren Buslinien angefahren und unsere Concierges helfen Ihnen gern bei Fragen zu bestimmten Linien. An der Bushaltestelle Horse Guards Avenue (Stop P) gegenüber dem Haupteingang des Hotels halten die Linien 3, 12, 159 und 453. Die Linien 3 und 159 führen direkt zum Imperial War Museum.

Mit dem Boot

Der Embankment Pier ist zu Fuß in wenigen Minuten vom Hotel aus erreichbar. Dort werden Flusskreuzfahrten und Fährverbindungen angeboten. Auch der Westminster Pier ist bequem zu Fuß erreichbar und ein beliebter Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren auf der Themse.

Mit dem Kreuzfahrtschiff

Wenn Sie mit dem Kreuzfahrtschiff am Hafen Tilbury anlegen, erreichen Sie das Hotel im Auto in einer Stunde oder nach einer 30-minütigen Zug- und anschließender 30-minütiger Autofahrt. Das Southampton Cruise Terminal ist eine zweistündige Autofahrt vom Raffles London at The OWO entfernt. Der Bahnhof Southampton liegt etwa 2,7 Kilometer vom Terminal entfernt; von dort fahren Züge nach London Waterloo in 15 Gehminuten vom Hotel.

 

Finest Hour

Read Tatler

About

One of the world's most historic addresses

Uniting London's heritage with the alluring glamour of Raffles
Raffles London at The OWO occupies a magnificent Grade II* Edwardian Baroque building in Whitehall, the epicentre of British Government. A sophisticated neighbourhood with a central location, Whitehall is close to Waterloo and Charing Cross train terminals, and accessible however you choose to arrive. The River Thames, Horse Guards Parade, Buckingham Palace, St James’s Park, the Houses of Parliament and Westminster Abbey are all within walking distance, and the West End theatres and the nightlife of Covent Garden and Soho are only a heartbeat away.

Explore Raffles London

Meticulous restoration and an innovative mindset come together for an extraordinary experience. Take a look around our magnificent hotel's features and services.

 

Guerlain Spa

Nine treatment rooms offering traditional and innovative spa and beauty therapies for body and mind.

Discover

20m indoor pool & vitality pool

A cathedral of relaxation, with hydrothermal facilities to foster a sense of escape.

Pillar Wellbeing

Active training, wellness programming and memberships for your optimal wellbeing.

Discover

State-of-the-art gym & movement studio

Active wellness spaces with one-to-one coaching and juice bar, supporting movement, nutrition, recovery and mental fitness.

Whitehall Ballroom

For the most dazzling events, entered via the magnificent Grand Staircase, and complemented by six flexible meeting rooms.

Raffles London

Raffles London Butlers

Proud to be your loyal companions, today and in the future.

New life for The OWO

A meticulous six-year restoration has seen thousands of expert craftsmen and women transform The Old War Office, today known as The OWO, into an exciting new destination for London. Handsome state rooms and grand offices have been transformed into 120 spacious guest rooms and suites with views of Whitehall and Horse Guards; while the building's majestic architectural features lend themselves to dazzling entertainment and celebration, in true Raffles style.

From seat of power to London's most thrilling new destination
1906

New War Office

Designed by British architect William Young, the New War Office is opened on Whitehall to house 2,500 government and military officials. It is built in Edwardian Baroque style, with over 1,000 rooms and 2.5 miles of corridor. King Edward VII, the eldest son of Queen Victoria, is on the throne when it opens. As the centre of the British Army's administration, the New War Office is the place from which Sir Winston Churchill later helps to mastermind the Allied victory over Hitler.
1919

Churchill's office

The New War Office is used by Winston Churchill as Secretary of State for War, 1919-1921.
1964

Old War Office

With the formation of the unified Ministry of Defence on 1 April 1964, much of the former Army Department transfers across Horse Guards into the MOD 'Main' Building. Reorganisation takes place, and the now 'Old' War Office retains an Army presence while also hosting branches of the RAF and the Navy's hydrographer.
2014

Sale of the building

The Old War Office is sold as part of the disposal of British Government assets.
2016

Restoration & birth of The OWO

The new owners of the Old War Office, the Hinduja Group, receive the keys and start a meticulous six-year restoration of this historic building, working with thousands of expert craftsmen and women. The building is now known as The OWO.
2023

Raffles opening

The OWO becomes home to Raffles London at The OWO, opening with 120 rooms and suites, and 85 spacious private residences known as The OWO Residences by Raffles. There are also nine destination restaurants and three bars, a luxurious Guerlain Spa and a members health club by movement specialist Pillar Wellbeing. Impressive event spaces include the Whitehall Ballroom (seating 600) accessed by a magnificent Grand Staircase, along with generous pre-function space and a number of meeting rooms.

Raffles London Butlers

Raffles Butlers are your trusted insiders, always at your service with a fresh vision and open ear, curating the most distinctive journeys and exceptional experiences throughout your stay. Blending impeccable training with contemporary gestures, our service is uniquely crafted and delivered with effortless authenticity. We are proud to be your loyal companions today and for all future visits.

Ways to arrive

By air

London Heathrow Airport (LHR) is a 60-minute journey by car to Raffles London. The Heathrow Express train service is also available from the airport to London Paddington Station taking 15 minutes, and the hotel is a short taxi ride away.

London City Airport (LCY) is a 45-minute car journey to Raffles London.

London Gatwick Airport (LGW) is a 90-minute journey to Raffles London by car. An express train service, the Gatwick Express, is also available, arriving into Victoria station, a short taxi ride to the hotel.

London Stansted Airport (STN) and London Luton Airport (LTN) are a 60-minute journey by car to Raffles London.

 

By train

Raffles London is a short walk from major London train terminals Waterloo and Charing Cross, and a short taxi ride from London Paddington, Victoria, King’s Cross, St Pancras International and London Euston.

By bus

Whitehall is served well by multiple bus routes and our concierges are more than happy to assist with specific route enquiries. Horse Guards Avenue bus stop (Stop P) is situated opposite the hotel’s main entrance for routes 3, 12, 159 and 453. Routes 3 and 159 both go directly to the Imperial War Museum.

Raffles London

By boat

Embankment Pier is well located within walking distance of the hotel and offers river boat cruises and commuter vessels. Westminster Pier is also a short walk and a popular starting point for sightseeing Thames River trips.

By cruise

For those arriving into Tilbury Docks via cruise ship, the hotel is a one-hour car journey or a 30-minute train ride followed by a 30-minute car journey. Southampton Cruise Terminal is a two-hour car journey from Raffles London at The OWO. Southampton station is 1.7miles from the terminal and trains arrive into London Waterloo, a 15-minute walk from the hotel.

 

Finest Hour

Read Tatler