Nachhaltigkeit im Raffles

Förderung einer positiven Erkundung jedes Reiseziels

Raffles Seychelles - Praslin

Unsere nachhaltige Zukunft in Raffles Hotels & Resorts

Als seit Generationen geliebtes, authentisches Herzstück unserer weltweiten Reiseziele ist das Raffles seit über einem Jahrhundert ein engagierter ökologischer und sozialer Marktführer, der das kulturelle, natürliche und lokale Erbe in unserem gesamten Einflussbereich bewahrt.

Mit Blick auf die nächsten 100 Jahre müssen wir die Vision, die Bedeutung und das Erlebnis von Luxus im Hinblick auf Nachhaltigkeit und nachhaltige Praktiken neu definieren. Wir glauben, dass wir unsere Gäste auf diesem Weg begleiten können: Jeder Teil Ihres Luxuserlebnisses ist achtsam, und es ergeben sich Möglichkeiten vor Ort und in Echtzeit, während Ihres Aufenthalts einen positiven Einfluss zu erzielen.

Unsere nachhaltige Zukunft ist die Zukunft des Luxus. Inspirierend, bezaubernd und vor allem positiv für alle, in deren Leben und Gemeinden wir eine Rolle spielen.

Unsere Verpflichtungen

Unsere nachhaltige Zukunft ist eine Vision von Luxus, die authentisch und verantwortungsbewusst ist und nicht durch Opulenz und Übermaß, sondern durch Raffinesse, Respekt und Achtsamkeit definiert wird. Entdecken Sie unsere nachhaltigen Verpflichtungen.

 
Blick in die Zukunft

Blick in die Zukunft

Als Traditionsmarke mit weltweitem Einfluss und natürlichem Charisma und als wichtiger Akteur innerhalb der Accor-Gruppe können wir eine führende Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft der Luxushotelbranche einnehmen.

Ändern der Denkweise

Ändern der Denkweise

Wir glauben, dass wir die traditionellen Erwartungen an Luxus verändern können, indem wir das Kundenerlebnis neu interpretieren und unseren Gästen eine positivere Erkundung der Welt sowie bedeutungsvollere menschliche Begegnungen ermöglichen.

Hüter der Natur und Gemeinden

Hüter der Natur und Gemeinden

Das Bewahren des lokalen, natürlichen und historischen Erbes liegt in unserer DNA. Dieses Erbe ist unser Sprungbrett, unser Ausgangspunkt, um in unserem gesamten Einflussbereich für Nachhaltigkeit einzutreten.

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Wir unterstützen ethische und nachhaltige Produzenten und erfahrene lokale Erzeuger und schaffen kreative Umgebungen, die unsere Gäste begeistern und verzaubern.

Reduzierung des Fußabdrucks

Reduzierung des Fußabdrucks

Wir arbeiten in allen unseren Hotels auf Energieeffizienz hin und führen modernste Baumaßnahmen sowie operative Prozesse ein, um den Verbrauch zu reduzieren und unsere CO2-Bilanz zu minimieren. Bis Ende 2025 werden umweltfreundliche erneuerbare Energien 75 % unseres Energieverbrauchs ausmachen.

Überdenken des kulinarischen Lebenszyklus

Überdenken des kulinarischen Lebenszyklus

Mit Innovation und Fantasie können erstklassige kulinarische Abenteuer nachhaltig realisiert werden. Wir priorisieren die lokale Beschaffung, wo immer dies möglich ist, reduzieren Lebensmittelabfälle und heben pflanzliche Gerichte hervor, während eine nachhaltig gefilterte Trinkwasserversorgung Einwegflaschen ersetzt.

Menschen verbinden

Menschen verbinden

Wir schaffen bedeutende Verbindungen, indem wir einzigartige Erlebnisse kreieren, die den Gästen die Möglichkeit bieten, zur Regeneration von Naturgebieten beizutragen und kulturelle Initiativen, soziale Projekte, gemeinnützige Unternehmungen und lokale Arbeitsplätze in unseren Gemeinden zu fördern.

Ein Traumziel für die ganze Welt – seit 1887

Neben der Gastfreundschaft strebt Raffles danach, eine Welt voller Schönheit, Wunder und Inspiration für seine Gäste, Mitarbeiter und Gemeinden zu schaffen – alle Menschen, in deren Leben wir eine Rolle spielen. Das Hotel wird von Generationen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geliebt.

Raffles Singapore

Im Jahr 1887 eröffneten die vier cleveren, persisch-armenischen Sarkies-Brüder zu Beginn des Goldenen Zeitalters ein bescheidenes Hotel mit zehn Zimmern in Singapur. Sie nannten es nach dem Gründer des modernen Singapur, Sir Stamford Raffles, einem angesehenen britischen Diplomaten und wegweisenden Botaniker. Das Raffles Hotel hat mit einem so klangvollen Namen die Vorstellungskraft einer neuen Generation gut betuchter Weltreisender geweckt, die den Reiz des exotischen Ostens für sich entdecken wollten.

Raffles Istanbul - Turkey

Als das Hotel zu dem prächtigen viktorianisch-kolonialen Wahrzeichen wurde, das wir heute kennen, zog es eine beträchtliche Anzahl an Gästen an. Schriftsteller wie Rudyard Kipling, Somerset Maugham und Noel Coward kamen, um sich inspirieren zu lassen – und kehrten für mehr zurück. Ava Gardner, Elizabeth Taylor und Jackie Kennedy fanden einen seltenen Ort, dessen Raffinesse ihre eigene Eleganz und ihren Glamour widerspiegelte. Mit Anmut und Großzügigkeit, verkörpert durch seine makellosen Butler, wurde der Name Raffles zum Zeugnis der Legende, das Kennern weltweit für seine einzigartige Mischung aus britischer Etikette, tropischer Pracht und asiatischer Anmut bekannt ist.

Raffles Al Areen Palace Bahrain - Bahrain

Mit der Zeit wurde der Geburtsort von Geschichten und Legenden auch zum Entstehungsort einer Familie eleganter und kulturell gut vernetzter Adressen, die alle an den zeitlosen Glamour der alten Welt, das literarische Erbe und den Charme des Originals erinnern. Alle teilen das gemeinsame Bestreben, den Namen Raffles zu würdigen. Neben der Gastfreundschaft strebt Raffles heute danach, eine Welt voller Schönheit, Wunder und Inspiration für seine Gäste, Mitarbeiter und Gemeinden zu schaffen – wo auch immer es sich befindet. Das Hotel wird von Generationen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geliebt.

aja_p_7112-79

Das Raffles Book

„Soirées, Sojourns & Stories by Raffles“ ist ein faszinierendes Hardcover-Buch über das Leben und die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Raffles.

Als Natasha Fraser-Cavassoni begann, dieses Buch zu schreiben, wusste sie, dass sie die Leser auf eine Reise durch die Zeit und unterschiedliche Orte führen würde. Die Zeit verweist auf die „Goldenen Zeiten des Reisens“ bis zum heutigen Tag. Berühmte Schriftsteller, Stars, Politiker und Adlige wählten, ihrem Stand entsprechend, den legendären Service und die Eleganz von Raffles. Die Orte verweisen auf unsere weltweite Präsenz. Das Buch offenbart auch den Geist von Raffles – von heute wie auch morgen. Denn unsere Geschichte ist lang und wird weiter fortgeschrieben. Das Buch ist ein Muss für alle, denen Luxus, Glamour und Reisen etwas bedeuten.

Veröffentlicht von Rizzoli

Von US$150

Sustainability by Raffles

Empowering a positive exploration of every destination

Our sustainable future at Raffles Hotels & Resorts

As the authentic heart of our global destinations, loved by generations, Raffles has been a devoted environmental and social leader for over a century, preserving cultural, natural and local heritage throughout our sphere of influence.

Now with the next 100 years in our sights, our supercharged vision is to redefine the meaning and experience of luxury through the lens of sustainability and sustainable practices. We believe this is a path we can walk side-by-side with our guests: where every touchpoint of your luxury experience is mindful, and real-time opportunities arise to co-create a positive impact during your stay.

Our sustainable future is the future of luxury. Inspiring, enchanting and, above all, positive, for all those whose lives and communities we touch.

Our commitments

Our sustainable future is a vision of luxury that is authentic and responsible, defined not by opulence and excess but by refinement, respect and mindfulness. Come and explore our sustainable commitments.

 
Future-gazing

Future-gazing

As a heritage brand of global influence and natural charisma, and a key player within Accor Group, we are able to take a lead in shaping the sustainable future of the luxury hospitality industry.

Changing mindsets

Changing mindsets

By reimagining the client experience, we believe we can shift traditional expectations of luxury, bringing a more positive exploration of the world to our guests, and more meaningful human encounters.

Custodians of nature and communities

Custodians of nature and communities

Preserving local, natural and historical heritage is in our DNA. This legacy is our springboard, our starting point for embracing all things sustainable throughout our sphere of influence.

Responsible resourcing

Responsible resourcing

Supporting ethical and sustainable producers and skilled local artisans, we invoke creative environments that are a source of delight and enchantment for our guests.

Reducing footprint

Reducing footprint

Working towards energy efficiency at all our properties, we are introducing state-of-the-art building measures and operational processes to reduce consumption and minimise our carbon footprint. By the end of 2025, green renewables will account for 75% of our energy consumption.

Rethinking the culinary lifecycle

Rethinking the culinary lifecycle

Delivering world-class culinary adventures sustainably can be achieved with innovation and imagination. We are prioritising local sourcing where possible, reducing food waste and highlighting plant-based dishes; while a sustainably filtered drinking water supply is taking the place of disposable bottles.

Connecting humans

Connecting humans

We are creating meaningful connection by designing one-of-a-kind experiences that offer guests the opportunity to help regenerate natural sites and support cultural initiatives, social projects, nonprofit ventures and local employment in our communities.

Capturing the world’s imagination since 1887

Transcending hospitality, Raffles strives to create a world of beauty, wonder and inspiration for its guests, employees and communities – all those whose lives we touch. It is loved by generations past, present and future.

In 1887, at the dawn of the Golden Age of Travel, four entrepreneurial Persian-Armenian brothers, the Sarkies, opened a modest 10-room hotel in Singapore. They named it after the founder of modern Singapore, Sir Stamford Raffles, a distinguished British diplomat and pioneering botanist. With such a resonant name, Raffles Hotel caught the imagination of a new generation of well-heeled globetrotters, beginning to discover for themselves the allure of the exotic East.

As the hotel grew to be the splendid Victorian-colonial landmark we know today, it attracted a glorious cavalcade of guests. Writers such as Rudyard Kipling, Somerset Maugham and Noel Coward came for inspiration – and returned for more; while Ava Gardner, Elizabeth Taylor and Jackie Kennedy found a rare place whose refinement mirrored their own elegance and glamour. With grace and generosity embodied by its impeccable butlers, the Raffles name became the stuff of legend, known to connoisseurs worldwide for its unique blend of British etiquette, tropical magnificence and Asian grace.

In time, the birthplace of stories and legends became also the birthplace of a family of elegant and culturally well-connected landmark addresses, all of them evoking the timeless old-world glamour, literary heritage and enchantment of the original. All share a unified aspiration to honour the Raffles name. Beyond hospitality, today Raffles strives to create a world of beauty, wonder and inspiration for its guests, employees and communities – wherever in the world it is found. It is loved by generations past, present and future.

The Raffles Book

Soirées, Sojourns & Stories by Raffles is a fascinating hardback book about the life and times of Raffles, past, present and future.

When the renowned author Natasha Fraser-Cavassoni embarked on writing this book, she knew she was taking readers on a journey through both time and place. Time tells of the ‘Golden Age of Travel’ through to present day. Great writers, stars, politicians and royalty choosing to reward their status with Raffles’ legendary service and elegance. Place tells of our global presence. Highlighting our illustrious and enduring story, encapsulating the Raffles spirit, this is the definitive brand biography, and a must-read for devotees of luxury, glamour and travel.

Published by Rizzoli.

From US$150
BUY