Restaurant

Matsuhisa Paris

Überwältigende Menüs aus der Hand des Meisters

Das Matsuhisa Paris wurde vom großartigen Küchenchef Nobu Matsuhisa gegründet und bietet eine gastronomische Mischung aus asiatischen und peruanischen Gerichten, die von Sushi-Meistern mit viel Liebe kreiert werden. Die Speisekarte umfasst viele von Nobus legendären Kreationen, wie schwarzen Kabeljau mit Miso und Wagyu-Tobanyaki. Während die kunstvoll zusammengestellte Getränkekarte eine Auswahl an japanisch inspirierten Cocktails umfasst, fließt der Geist von Nobu Matsuhisa in die unvergesslichen, von Konditorchef Yazid Ichemrahen kreierten Desserts ein.

Stunden
Mittagessen
  • Montag–Samstag 12.00pm – 2.30pm
Abendessen
  • Täglich 7.00pm – 11.00pm
Our restaurant is accessible to PRMs.

Entdecken Sie unsere Speisekarten

Le Royal Monceau Raffles Paris - France
Treffen Sie unsere Küchenchefs

Nobu Matsuhisa, Gründer und Eigentümer

Chefkoch Nobu Matsuhisa ist in der ganzen Welt bekannt und hat einen einzigartigen Stil entwickelt, der japanische Traditionen mit exotischen Aromen und Techniken verbindet, die von seinen ausgedehnten Reisen inspiriert sind. Nach 10 Jahren in Peru, Argentinien und Alaska ließ sich Nobu 1987 in Los Angeles nieder, um sein eigenes Restaurant Matsuhisa in Beverly Hills zu eröffnen. Seitdem hat er 63 Restaurants auf fünf Kontinenten eröffnet. Das Matsuhisa Paris ist das sechste Matsuhisa und einzigartig in Frankreich.

Le Royal Monceau Raffles Paris - France

Emanuele Bombardier, Küchendirektor

„Gastronomie ist die Kunst, aus Speisen Glück zu kreieren, und sie beginnt immer mit den Augen“, sagt der Küchendirektor des Matsuhisa Paris. Chefkoch Emanuele Bombardier ist ein Italiener mit Leidenschaft für japanische Küche und seit Oktober 2022 Küchendirektor des Matsuhisa Paris. Nachdem er mehr als 15 Jahre für Chefkoch Nobu Matsuhisa in Europa und Südafrika gearbeitet hatte, zog Emanuele nach Paris, als Nobu sein Restaurant im Le Royal Monceau – Raffles Paris eröffnete. Neben seinem Team aus Sushi-Meistern vermittelt Emanuele die peruanisch-japanische Kochkunst von Nobu und interpretiert sie mit eigenem Savoir-faire und Kreativität.

Le Royal Monceau Raffles Paris (a5d5)

Yazid Ichemrahen, Konditormeister

Yazid Ichemrahen ist der Konditormeister im Le Royal Monceau – Raffles Paris. Seine Karriere als Konditor begann im Alter von 3 Jahren und dauert an. Für ihn ist die Konditorei eine Flucht aus einem schwierigen Alltag, dem es an Perspektiven, Zuneigung und Anerkennung fehlt, wie er im Autobiografiefilm „Sugar and Stars“ erzählt, an dem er als Co-Produzent mitwirkte. Im Laufe seiner Karriere lernte er viele inspirierende Persönlichkeiten und Vaterfiguren kennen. Zu seinen Mentoren zählen Pascal Caffet, Meilleur Ouvrier de France und World Pastry Champion, der ihn entdeckte und ausbildete, Angelo Musa, mit dem er als Commis in der Pâtisserie des Rêves arbeitete, und Joël Robuchon, mit dem er im Métropole in Monaco zusammenarbeitete.
Mit zunehmender Erfahrung verfeinerte der Küchenchef seine Technik und wurde immer erfolgreicher. Diese neue Legitimität ermutigte ihn, sich ein neues Ziel zu setzen, das er mit Bravour erreichte: Im Alter von 22 Jahren gewann er die Weltmeisterschaft für gefrorene Desserts. Damit war er der jüngste Weltmeister aller Süßwarenwettbewerbe.

Dining

Matsuhisa Paris

Dazzling menus created by the master

Founded by the great Chef Nobu Matsuhisa, Matsuhisa Paris offers a gastronomic blend of Asian and Peruvian flavours, lovingly created by our awe-inspiring sushi masters. The menu features many of Nobu’s legendary creations, such black cod with miso and wagyu tobanyaki. While the expertly curated drinks list includes a selection of Japanese-inspired cocktails, the spirit of Nobu Matsuhisa infuses the unmissable desserts sublimated by Pastry Chef Yazid Ichemrahen.

Hours
Lunch
  • Monday - Saturday 12.00pm – 2.30pm
Dinner
  • Daily 7.00pm – 11.00pm
Our restaurant is accessible to PRMs.

Explore our menus

Le Royal Monceau Raffles Paris - France
Meet the Chefs

Nobu Matsuhisa, Founder & Owner

Known to the world simply as Nobu, Chef Nobu Matsuhisa has developed a unique style that blends Japanese gastronomic traditions with exotic flavours and techniques inspired by his extensive travels. After 10 years in Peru, Argentina and Alaska, Nobu settled in Los Angeles in 1987 to open his own Beverly Hills restaurant, Matsuhisa. He has since opened 63 restaurants on five continents. Matsuhisa Paris is the sixth Matsuhisa and the only one in France.

Le Royal Monceau Raffles Paris - France

Emanuele Bombardier, Executive Chef

“Gastronomy is the art of using food to create happiness and it always starts with the eyes,” says the Executive Chef of Matsuhisa Paris. An Italian with a passion for Japanese cuisine, Chef Emanuele Bombardier has been the Executive Chef of Matsuhisa Paris since October 2022. Having worked for Chef Nobu Matsuhisa in Europe and South Africa for more than 15 years, Emanuele moved to Paris when Nobu opened his restaurant at Le Royal Monceau – Raffles Paris. Alongside his team of sushi masters, Emanuele fervently transcribes Nobu’s Peruvian-Japanese cuisine, adding his own savoir-faire and creativity.

Le Royal Monceau Raffles Paris (a5d5)

Yazid Ichemrahen, Pastry Chef

Yazid Ichemrahen is the Pastry Chef at Le Royal Monceau - Raffles Paris. His career as a pastry chef began at the age of 3 and has continued ever since. For him, pastry-making is an escape from a difficult everyday life that lacks perspective, affection and recognition, as he recounts in the autobiographical film "Sugar and Stars", which he co-produced. Throughout his career, he has crossed paths with inspiring personalities and father figures. His mentors include Pascal Caffet, MOF and World Pastry Champion, who discovered and trained him, Angelo Musa, with whom he worked as a commis at the Pâtisserie des Rêves, and Joël Robuchon, with whom he worked at the Métropole in Monaco.
As he gained experience, the Chef refined his technique and went from strength to strength. This new legitimacy encouraged him to set himself a new goal, which he achieved with flying colours: at the age of 22, he won the world championship for frozen desserts. This made him the youngest world champion in all confectionery competitions combined.